voss-family

Gerd's Pferdeseite





Warum muss ich sauber sein?
Oh Chef, is ja gut
Dahin, wo ich gefressen werde?
Hey. da ist was!


Als kleiner Junge habe ich reiten gelernt, etwa mit 6 Jahren. Es folgte eine intensive Zeit mit einem Traber
der nicht mehr Rennen gehen sollte. Wenn er mir durchging, und das war öfter mal der Fall, konnte ich die Welt doppelt sehen, denn gallopieren hatte man ihm abgewöhnt. Wie oft er mich allein in den Stall zurücklaufen liess, habe ich nie gezählt. Nach einer Weile sind wir aber gut miteiander ausgekommen. Später durfte ich dann eine Hannoveraner Stute ( der Nachbarin ) reiten, Dressur, denn sie hatte eine Schulterverletzung, die partout nicht vollständig ausheilen wollte.
Es folgte eine intensive Zeit mit Dressurturnieren und einigen Erfolgen. Dann kam Studium und Beruf. Fertig reiten, eher international reisen. Das passt mit einem Pferd nicht zusammen. Wann immer möglich, habe ich dann einen Kurs belegt ( z.B. in Kellet's riding school bei Dublin ) oder mal einen Ausritt in den Ferien mitgemacht. Aber reiten ist das ja eigentlich nicht. So musste ich fast 60 werden bis der Wunsch nach einem eigenen Pferd wieder durchbrach.
Also habe ich mir wieder ein Pferd gesucht. Eines war klar: Arabisches Vollblut, grösser als 1.5m. Mit dem Willen, der nur dieser Rasse eigen ist. Ich bin kein Pferdekenner, ein Pferd muss einfach zu mir passen und ich zu ihm. So kam ich zu Frisco, einem sehr sensiblen Tier. Es hat 1 Jahr gedauert, bis wir uns aufeinander einigermassen verlassen konnten:

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Frisco.





Home
Index1
Index2
Index3
Impressum
Geschützter Bereich